Schachaufgabe

Turnierbetrieb startet wieder. PDF Drucken E-Mail
Montag, den 13. September 2021 um 10:36 Uhr

Auf der Jahreshauptversammlung der SG Gladbeck 19/23 wurde beschlossen, zwei in der Coronazeit abgebrochene Turniere - die Schnellschachmeisterschaft 2020 sowie das Monatsblitzen aus 2020 - wieder aufzunehmen. Es geht am kommenden Freitag (17. 9.) los mit dem September-Blitzturnier. Dieses und die noch drei folgenden bis zum Jahresende werden zusammen mit den sechs in 2020 durchgeführten Runden als Blitzmeisterschaft 2020/21 gewertet, dabei sind die besten sieben Runden entscheidend für das Endergebnis jeden Spielers. Auch im Schnellschach wird es für beide Jahre dann ein gewertetes Turnier geben.

Außerdem sollen im Rest des Jahres 2021 noch der Vereins- und der Blitzpokal ausgespielt werden, Teilnehmerlisten liegen aus. Weitere Einzelveranstaltungen wären noch das Preisturnier am zweiten Weihnachtstag sowie die Stadtmeisterschaft im Blitzschach, die man mit dem Vorrundenturnier zur Bezirksblitzeinzelmeisterschaft kombinieren könnte.

Alle diese Turniere findet man in Kürze auf dem aktualisierten Terminplan wieder.