Schachaufgabe

3. Mannschaft: Unentschieden gegen SC Buer-Hassel II PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 05. November 2019 um 09:58 Uhr

In einem vorgezogenen Mannschaftskampf der Kreisliga holte die 3. Mannschaft der SG Gladbeck gegen die 2. Mannschaft des SC Buer-Hassel ein Unentschieden.

Gladbeck musste, wie in den letzten Kämpfen, mit Ersatz antreten. Doch die Wahl war gut. Finn- Lasse Blanc gewann sein Spiel trotz anfänglichen Figurenverlustes klar. Dann siegte Frank Eikemper an Brett 7 gegen seinen jungen Kontrahenten. Kurz darauf bot der Gegner von Michael Plomann Remis an, welches dieser auch annahm. Dann gewann Ingo Ahrens seine Partie mit Figurenmehrheit. Zwischendurch verlor Germa Unterlechner seine Partie, bevor Lothar Nikel mit seinem Remis den Kampf für Gladbeck unverlierbar machte. Nun mussten die Gladbecker an Brett 1 und 4 gegen die DWZ stärksten Hasselaner nur noch ein Remis machen. Doch das Unterfangen stellte sich schwer da, da Werner Grimmek mit ungleichen Läufern und einem Minusbauern ins Hintertreffen geriet und die Partie verlor.

Auch an Brett 1 konnte Frank Puskailler seine Partie nicht mehr halten, so dass das Remis im Mannschaftskampf in Ordnung ging. So hofft man, im letzten Vorrundenspiel mit der kompletten Mannschaft antreten zu können.

In einem vorgezogenen Mannschaftskampf der Kreisliga holte die 3. Mannschaft der SG Gladbeck gegen die 2. Mannschaft des SC Buer-Hassel ein Unentschieden.

Gladbeck musste, wie in den letzten Kämpfen, mit Ersatz antreten. Doch die Wahl war gut. Finn- Lasse Blanc gewann sein Spiel trotz anfänglichen Figurenverlust klar. Dann siegte Frank Eikemper an Brett 7 gegen seinen jungen Kontrahenten. Kurz darauf bot der Gegner von Michael Plomann Remis an, welches dieser auch annahm. Dann gewann Ingo Ahrens seine Partie mit Figurenmehrheit. Zwischendurch verlor Germa Unterlechner seine Partie, bevor Lothar Nikel mit seinem Remis den Kampf für Gladbeck unverlierbar machte. Nun mussten die Gladbecker an Brett 1 und 4 gegen die DWZ stärksten Hasselaner nur noch ein Remis machen. Doch das Unterfangen stellte sich schwer da, da Werner Grimmek mit ungleichen Läufern und einem Minusbauern ins Hintertreffen geriet und die Partie verlor.

Auch an Brett 1 konnte Frank Puskailler seine Partie nicht mehr halten, so dass das Remis im Mannschaftskampf in Ordnung ging. So hofft man, im letzten Vorrundenspiel mit der kompletten Mannschaft antreten zu können.