Schachaufgabe

Bezirksklasse: Erste Niederlage PDF Drucken E-Mail
Montag, den 05. Dezember 2011 um 18:31 Uhr

In der vierten Runde der Bezirksklasse musste die dritte Mannschaft der SG 19/23 die erste Niederlage gegen OSV VII hinnehmen. Auch ohne ihren Spitzenmann Jorst Kasten begann der Mannschaftskampf für die Gladbecker erfolgreich, als Ingo Ahrens nach Damengewinn die Führung glückte, doch Werner Rüther musste nach Figurenverlust aufgeben. Damit und nach den Remispartien von Lothar Nikel, Werner Grimmek und Karl-Heinz Holt war noch alles offen. Die Niederlage wurde besiegelt, als Germar Unterlechner nach Bauernverlust seine Partie nicht halten konnte und Hermann Wende verlor. Daraufhin gab Frank Puskailler seine Partie remis, so dass Oberhausen mit 5:3 gewonnen hatte. Dennoch bleiben die Gladbecker an der Tabellenspitze, da der Verfolger SW Oberhausen III erst drei Saisonspiele absolviert hat.