Schachaufgabe

Niederlage im letzten Mannschaftskampf der Saison PDF Drucken E-Mail
Montag, den 17. März 2014 um 20:17 Uhr

Im letzten Mannschftskampf der Saison verlor die zweite Mannschaft der SG Gladbeck 19/23 in der Bezirksoberliga knapp mit 3,5:4,5 gegen SF Gelsenkirchen. In der an sich bedeutungslosen Begegnung spielten nach zwei schnellen Remisschlüssen von Peter Wendt und Georg Huttny, der damit Mannschaftsbester wurde, auch Hermann Wende, Oskar Przygodda und Michael Plomann remis. Christian Häselhoff konnte seinen Vorteil nicht festhalten und verlor noch, Peter Schelwokat hatte Glück, als er nach einem Fehler die Qualität verlor, sein Gegner sich aber mit einem groben Patzer "revanchierte". Damit stand es 3,5:3,5. Die letzte Parteie verlor Peter Kruse in allerdings schlechter Stellung durch Zeitüberschreitung, weil er nicht beachtet hatte, dass in der Bezirksoberliga nicht nach Fischer-Modus mit zusätzlichen 30 Sekunden pro Zug gespielt wird.